schleck was gutes - tu was gutes

Ein Weiterverarbeitungszentum für die Frauen von Kotokopé, Togo


08. SEPTEMBER 2020 - ERSTE SEIFENPRODUKTION -

Weiter nach Corona, Hygiene ist wichtig



Palmöl als Seife

Nach Palmöl, das bereits in großen Mengen von der Frauenkooperative in Kotokopé produziert wird, hat die Frauenkooperative jetzt mit der Produktion von Seife begonnen.
Die Seifenproduktion macht deshalb schon Sinn, weil es bei der Produktion von Palmöl  immer mal wieder eine Charge von minderer Ölqualität gibt, die die Frauen nicht als Lebensmittel verkaufen wollen, denn der Anspruch der Frauenkooperative ist es, höchste, immer gleicher Qualität, in kontrollierter Umgebung zu produzieren.

Nicht nur wegen COVID-19

Seife ist nicht erst durch Corona ein gefragtes Produkt in Togo.

Seife geht immer! So heißt es in der Frauenkooperative. Sie läßt sich nicht nur in den umliegenden Dörfern sondern auch auf den nahen Märkten in Agou und in Kpalimé gut vermarkten. Und so wurde in der Kooperative das zweite Produkt eingeführt, welches ab jetzt auf dem festen Produktionsplan steht.